Die Standorte / Die Seminarräume

Schulungsraum in Nürnberg

Nürnerg-Muggehof

Rösterei auf AEG
Fürther Straße 244c
90429 Nürnberg
Google Maps Link:
https://goo.gl/maps/zx3anZXV5FC2

 

Parkplatz:
– Am Wochenende sollten genügend vorhanden vor dem Seminarraum
– Unter der Woche hier oder ggf. auch am Wochenende:
https://goo.gl/maps/4Mzf7s3z6xB2

Schulungsraum in Orsingen

Orsingen

Der Caféagent – Roland Rossdeutscher
Gewerbestraße 15a
78359 Orsingen
Google Maps Link:
https://goo.gl/maps/HiXUN16JKiWWXviJA

 

Parkplatz:
Bitte hier parken:
https://goo.gl/maps/kJsYBfdD5YP2
– vorhanden oder ggf. in unmittelbarer Nähe

Schulungsraum in Stuttgart

Stuttgart

Gruppo Cimbali Deutschland
Naststraße 15b (Adresse wird von den meisten Navis fehl geleitet!) Eingang ist im Römerkastell!! Am Besten mit unten stehenden Google Maps Link fahren und die Route vorher ansehen!
70376 Stuttgart
– Schräg gegenüber von REWE
– Am Gebäude steht die Nummer „4310“
Google Maps Link:
https://goo.gl/maps/EMT6uDSbJD8jMgag8

 

Parkplatz:
– genügend vorhanden (unglaublich, aber wahr…!) :-), aber keine Garantie

Schulungsraum in Innsbruck

Innsbruck

Kaffee-Institut Goran Huber
Bundesstraße 29
A-6063 Rum/Innsbruck
Google Maps Link:
https://goo.gl/maps/HwxM2ftjbJ22

 

Parkplatz:
– genügend vorhanden
Vignette:
– auf der Autobahn unbedingt nötig

Schulungsraum bei Ihnen

Kursübersicht

Ihr eigener Baristakurs / Personal Coaching / Exklusives Baristatraining

Kreieren Sie Ihren eigenen, exklusiven Baristakurs nach Ihren Wünschen & Ihren Bedürfnissen!

Als Gruppenevent oder doch lieber Personal Training? Das entscheiden Sie!

  Für Unternehmen die Kundenevents durchführen und auf der Suche nach etwas Besonderem sind, Inhaber von Gastronomien, die Ihre Mitarbeiter weiterbilden möchten oder das private Highlight in Ihrer Küche für Familie, Freunde oder Kollegen!

Barista Kurse

„Der Baristakurs für Interessierte & Entdecker!“
„Für alle, die noch auf der Suche nach dem richtigen Euqipment sind! Wir testen gemeinsam und ich gebe Ihnen eine unabhängige Meinung!“
„DER MEISTBESUCHTE UND DER KLASSIKER unter den Baristakursen! Optimal für den Homebarista & Einsteiger der schon sein Equipment hat und nun das Beste heraus holen möchte!“
„Für die, die noch mehr über Kaffee wissen möchten – perfekt für Kaffeefans und Gastronomie!“
„Schon mal ´nen Weltmeister daheim gehabt? Nein? Dann komm ich zu Ihnen nach Hause! Perfekt auch als besonderes Geschenk & Überraschung!“

Latte Art Kurse

„Für den, der Latte Art perfekt von Anfang an, mit Tipps eines Weltmeisters, erlernen möchte!“
„Lust auf mehr Latte Art Motive? Hier geht´s weiter!“
„Der Kombikurs von Latte Art Level 1 und Level 2 – volle Kraft voraus mit Tipps und Tricks vom Latte Art Weltmeister!“

Filterkaffee Kurse

„Doch keine Plörre! –  Der Kurs für alle Filterkaffeefans!“

Hier geht´s zur Anmeldung

 

Feedback der Teilnehmer

Teilnehmer vom Barista Kurs - Intensiv

Hallo Christian,

der Kurs hat mir sehr gefallen und ich habe gleich einiges an meiner Maschine/Mahlwerk umgestellt. Auf ein neues Mahlwerk werde ich nun sparen. Es ist interessant, dass man nun beim Erstellen des Espressos mit anderen Augen ans Werk geht. Vieles von dem gelernten kommt nun Stück für Stück in Gedächtnis zurück oder man schaut schnell noch mal in die Notizen bzw. ins Skript. Von meinem Nachbarn, mit dem ich öfter einen Espresso trinke, habe ich auch schon eine positive Rückmeldung erhalten. Also ein voller Erfolg und ich gebe die Erfahrung bzw. den Kurs auch gerne an Freunde weiter.

Dir eine gute Zeit, weiterhin viel Erfolg und wer weiß, vielleicht sehen wir uns bei einem weiteren Kurs wieder.

Nochmals vielen Dank

Peter

Peter K. (26.04.2017)

Teilnehmer vom Latte Art Kurs - Grundlagen

„Hallo Christian,

ich wollte mich nochmal für den lehrreichen Tag bei Dir bedanken!
Dein Workshop Konzept ist wirklich gut und dein Drang nach Perfektion hat mich so begeistert, dass ich mir dachte, mein Mann muss auch bei Dir lernen.
Ich hätte niemals geglaubt,dass ich so schnell mit deiner detaillierten Anleitung so tolle Bilder machen kann! Ich habe mir ein großes Stück meines Traumes erfüllt, dafür Danke ich Dir sehr!“

Megi Schmitt – Barista Cafémobil (07.03.2016)

Teilnehmer vom Latte Art Kurs - Grundlagen

„Lieber Christian,

nochmals ganz herzlichen Dank für den tollen Workshop heute. Dein Engagement und dein Wissen haben die Teilnhemer mehr als nur beensdruckt. Es war eine wunderbare Erfahrung und auch ich möchte diese nicht mehr missen. So wie du dich einsetzt, dass die Teilnehmer derart zufrieden aus einem Workshop gehen, dass ist wirklich nicht selbstverständlich. Du weißt was du willst und vermittelst deine Kenntnisse ohne Wenn und Aber. Das weiß ich sehr zu schätzen.

Gleich nach dem Workshop habe ich dich weiterempfohlen und ich wünsche dir, dass du noch viele aufmerksame und begeisterte Menschen um dich hast. Vielen dank für alles – wir sehen uns bestimmt bald wieder… 🙂

Viele Grüße

Beatrice“

Beatrice Baumgartner (25.09.2016)

Teilnehmer vom Barista Kurs - Intensiv

„Hallo Christian,
wir wollten uns nochmals für den tollen Kurs gestern bedanken. Wir hatten echt Spaß und
sind in unseren Plänen für oder gegen eine Barista-Maschine im Ladenverkauf jetzt schon mal
insoweit einig, dass wir das auf alle Fälle wollen!“
Cora Graupner – Konditorei Graupner (01.02.2016)

Teilnehmer vom Barista Kurs - Intensiv

„Hallo Herr Ullrich,
Nochmal vielen Dank für den tollen Support.
Mein Vater war sehr begeistert. Er hat den ganzen Abend von ihren Kurs geschwärmt
Mit kulinarischem Gruße“

Simon Cannalonga (03.02.2016)

Einzeltraining @ Home in der Nähe von Bamberg

„Guten Morgen Christian,

deine Empfehlungen waren extrem hilfreich und die Qualität beim Espresso ist jetzt nach meinem Geschmack sehr gut/ auch eine schöne Crema bei deinen Bohnen. Den Mahlgrad habe ich weiterhin auf der feinsten Stufe belassen und werde kurzfristig bei Olympia einmal nachfragen, ob da noch eine Veränderung möglich ist. Die Reinigung und Zubereitung mache ich jetzt so wie von dir empfohlen. Beim Kaffee versuche ich jetzt auch die Variante mit erst Wasser und dann einen doppelten Espresso. Hier muss ich noch etwas probieren.

Auf jeden Fall war es für mich ein super gelungenes Training und ich würde dich auf jeden Fall wieder dafür buchen.

Besten Dank und eine schöne Restwoche

Dieter“

Dieter R. (12.01.2017)

Teilnehmer vom Latte Art Kurs - Grundlagen

„Hallo Christian,
Ich möchte mich noch einmal herzlich für den Latte Art Kurs bei dir bedanken. Er hat mir viel gebracht. Ich bin nun viel sicherer und konstanter im Tulpen giessen und das sogar in hohen Pappbechern. Ich würde den Kurs bei dir jedem der sich für Latte Art interessiert ans Herz legen. Ich konnte sehr von deinem Wissen und deinem Können profitieren.“

Daniel Kistler – Kaffeerösterei Henauer (03.08.2016)

Teilnehmer vom Barista Kurs - Intensiv

„Hallo Christian,
nochmals herzlichen Dank für das sensationelle Seminar. Mir hat es riesigen Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Gerade die kleinen Tipps waren richtig gut. Insgesamt war es auch eine nette Gruppe. Habe am Sonntag noch geübt. Es wird immer perfekter. Und alles ohne Magenproblem. KOmme gern nach einer Übungsphase noch zum latte-art Seminar.

Weiterhin alles Gute für Dich.

Viele Grüße aus Kulmbach vom Uli“

Ulrich S. (10.11.2014)