Barista Daniel Gerlach

"Mit Kaffee kann man so viele Emotionen und Lebensglück schenken!"

“Mein Name ist Daniel Gerlach und gelernter Koch, sowie Patissier.

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich tagtäglich mit dem Thema Kaffee und gemeinsam mit meinen Partnern eröffnete ich in Würzburg 3 erfolgreiche Kaffeebars ( Karma X / Mozart Café / Café Neubau ).

Seit 2018 unterstütze ich die Röstrommel in Nürnberg in den Punkten der Qualitätssicherung, Mitarbeiter-Schulung, Kundenbetreuung der Gastronomie und bin tätig als Kaffeeröster.

Meine größten Erfolge waren der Gewinn der deutschen Latte Art Meisterschaft 2016 in München, sowie die Gewinne von insgesamt 6 Barista Jams und 2020 habe ich erfolgreich den Deutschen Latte Art Meister zum Titel trainiert.

Außderdem bin ich als Showbarista auf Messen europaweit gebucht, sowie Consultingtätigkeiten in Cafés, Gastronomien und Röstereien.

Die Baristakurse in Würzburg (und Umgebung), sowie Frankfurt (und Umgebung) werden größtenteils von mir geleitet! Gerne auch bei ihnen Daheim als Barista@ Home Kurs.

Mit Kaffee kann man so viele Emotionen und Lebensglück schenken!”

 

 

Daniels Weg

005 – Ausbildung zum Koch

2007 – Patissier in der Schweiz

2009 – Begleitende Eröffnung und Consulting für das Café “Karma X” in Würzburg

2011 – SCAE Level I 1 Ausbildung

2012 – Begleitende Eröffnung und Consulting für das Café “Mozart” in Würzburg

2012 – Teilnahme an der deutschen Latte Art Meisterschaft

2013 – 2. Platz Deutsche Latte Art Meisterschaft

2015 – Gründung der Kaffeeschule in Würzburg / Beginn als Trainer für Baristakurse und Latte Art Kurs in Würzburg

2016 – 1. Platz Deutsche Latte Art Meisterschaft / Deutscher Latte Art Meister

2016 – 1. Platz Dallmayer Barista Jam

2016 – Top 10 bei den Deutschen Cuptasting Meisterschaften

2017 – Beginn als Trainer für Baristakurse und Latte Art Kurs in Frankfurt

2018 – Beginn als Quality Manager in der Rösttrommel Kaffeerösterei in Nürnberg / Kaffeeröster / Ausbilder

2019 – Trainer des Latte Art Meisterschaftstteilnehmers Johannes -> Platz 3

2019 – Ausbildung / Weiterbildung zum Barista Bachelor in Innsbruck bei Goran Huber

2020 – Trainer des deutschen Latte Art Meisters Johannes Otto

2022 – 1. Platz Deutsche Latte Art Meisterschaft / Deutscher Latte Art Meister

2024 – 1. Platz Deutsche Latte Art Meisterschaft / Deutscher Latte Art Meister