Als Trainer des deutschen Meisters auf der Weltmeisterschaft

Trainer auf der WM

Vom 29.03. – 01.04. fanden die Weltmeisterschaften in Latte Art, Coffee in Good Spirits, Roasting und Cuptasting auf der Hotelex in Shanghai/China statt. Ich war vor Ort als Trainer für den deutschen Latte Art Meister Daniel Gerlach aus Würzburg. Nach langer Vorbereitungszeit in Deutschland flogen wir fünf Tage davor nach China, um uns mit dem Land vertraut zu machen. 36 Länder der ganzen Welt gingen an den Start, um sich den begehrten Titel des Latte Art Weltmeisters zu holen. Wir erlebten zwei spannende Halbfinaltage und fieberten um den Einzug ins Finale. Leider hat es für Daniel nicht ganz gereicht, aber dennoch ist zu betonen, dass er einen guten 19. Platz belegt und wertvolle Erfahrungen gesammelt hat. Ich bin sehr zufriden mit der Leistung von Daniel und werde ihn jederzeit wieder unterstützen!