Eine der anspruchsvollsten Baristaausbildungen weltweit bestanden!

Barista Coffee Master

Vom 11.04 – 15.04. waren 3 Kollegen und ich im Kaffee-Institut, bei meinem Weltmeisterschaftstrainer und Ausbilder Goran Huber, in Innsbruck bei der Barista Coffee Master Ausbildung.

Eine Baristaausbildung, die höchste Ansprüche und Fachkenntnisse an die Teilnehmer stellt. Die Woche enthielt 1 Tag Rohkaffeekunde, 2 Tage Kaffeerösten auf verschiedenen Maschinen, 1 Tag Sensorik und 1 Tag Coffee Brewing.

Nach 2-wöchiger Vorbereitung und intensivem Trainieren wurde in einer 6-stündigen Prüfung das Wissen theoretisch (180 Minuten / 180 Fragen) und praktisch (Rohakffee/Sensorik/Brewing/eigener Kaffeeblend/etc.) geprüft.

Am 01. Juli wurde uns feierlich das Barista Coffee Master Diplom übergeben.
Vielen Dank an Goran Huber und dem Team vom Kaffee-Institut aus Innsbruck!

Goran begleitet mich bereits seit 2009 als Baristaausbilder und trainierte mich erfolgreich zum Latte Art Weltmeister 2014.

surface1068